Lenneis/Wanke (Hrsg)

FLAG | Familienlastenausgleichsgesetz

Kommentar

2. Aufl. 2020

ISBN: 978-3-7073-3098-4

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Lenneis/Wanke (Hrsg) - FLAG | Familienlastenausgleichsgesetz

§ 51

Rudolf Wanke

1

Gemäß Bundesministeriengesetz 1986 idF BGBl I 2017/164 (Kabinett Sebastian Kurz I) ist in Abs 1 an die Stelle des Bundesministers für Umwelt, Jugend und Familie der Bundeskanzler getreten. Allerdings wurden in weiterer Folge dem Bundeskanzler Sebastian Kurz für bestimmte Aufgaben mit Entschließung des Bundespräsidenten zwei Bundesminister beigegeben, wobei Bundesminister Mag. Gernot Blümel, MBA in der Praxis die Bezeichnung „Bundesminister für EU, Kunst, Kultur und Medien“ und Bundesministerin Dr. Juliane Bogner-Strauß die Bezeichnung „Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend“ führte. Beide Bundesminister leiten kein eigenes Ministerium, Behördenapparat für beide Bundesminister war das Bundeskanzleramt.

Bundesministerin Dr. Juliane Bogner-Strauß übte diese Funktion auch in den Kabinetten Sebastian Kurz II und Hartwig Löger aus.

Bundeskanzlerin Dr. Brigitte Bierlein wurden mit Entschließung des Bundespräsidenten zwei Bundesminister beigegeben, wobei Bundesminister Mag. Alexander Schallenberg, LL.M. in der Praxis die Bezeichnung „Bundesminister für EU, Kunst, Kultur und Medien“ und Bundesministerin Mag. Ines Stilling die Bezeichnung „Bundesministerin für Frauen, Familien u...

Daten werden geladen...