Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
TPI 6, Dezember 2018, Seite 274

„Österreich hat den richtigen Weg bereits eingeschlagen“

Mag. Andreas Stefaner, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Managing Partner Tax bei EY Wien, im Interview

TPI Redaktion

Mag. Andreas Stefaner ist Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Managing Partner Tax bei EY Wien sowie Träger der heurigen Auszeichnung „Steuerberater des Jahres“. Wir sprachen mit dem Verrechnungspreisexperten über derzeitige Herausforderungen, Entwicklungen und Druckpunkte im Zusammenhang mit Verrechnungspreisen.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Mag. Andreas Stefaner ist Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Managing Partner Tax bei EY Wien.

TPI: Ihnen wurde heuer die Auszeichnung „Steuerberater des Jahres“ verliehen. Wir gratulieren dazu herzlich. Hat Sie diese Auszeichnung überrascht?

Andreas Stefaner: Ja, die Auszeichnung hat mich überrascht und natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut. Da die Auszeichnung von den Kunden ausgeht, empfinde ich das als große Wertschätzung und Bestätigung.

TPI: In welchen Bereichen sind Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Steuerberatungskanzleien derzeit besonders gefordert?

Andreas Stefaner: Die Arbeit in der Steuerberatung ist – wie auch in vielen anderen Berufen – einerseits ständigen Veränderungen unterworfen, andererseits sind geänderte Rahmenbedingungen wie zB neue gesetzliche Regelungen – und dies zunehmend nicht nur im Steuerrecht – zu beachten. Diese Dynamik hat ...

Daten werden geladen...