Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 12, Dezember 2018, Seite 454

„Trotz Digitalisierung wird uns die Arbeit auch in Zukunft nicht ausgehen“

Im BFGjournal zu Gast: StB Mag. Paul Heissenberger, Präsident der Landesstelle Niederösterreich der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Paul Heissenberger

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Mag. Paul Heissenberger begann nach dem Studium in einer kleinen Steuerberatungskanzlei, in der er für die Betreuung von Ein-Personen-Unternehmen sowie Klein- und Mittelbetriebe verantwortlich war. In einer international tätigen Steuerberatungskanzlei sammelte er auch Erfahrung in der Beratung und Betreuung internationaler Konzerne. Im Jahr 2010 gründete Heissenberger seine eigene Steuerberatungskanzlei. 2014 wurde er zum Präsidenten der Landesstelle Niederösterreich der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW) gewählt.
Nach einer Fortbildungsveranstaltung an der Wirtschaftsuniversität Wien zu Digitalisierung, die Heissenberger moderierte, baten wir ihn zum Interview.

BFGjournal: Die Fortbildungsveranstaltung war sehr gut besucht. Können Sie uns mehr über gemeinsame Veranstaltungen bzw Kooperationen der KSW mit der WU Wien und anderen Universitäten erzählen?

Paul Heissenberger: Unsere Fortbildungsabende sind für unseren Berufsstand schon seit vielen Jahren eine stark nachgefragte Möglichkeit, sich weiterzubilden. Die Themen orientieren sich an den Anforderungen, mit denen sich Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in ihrem beruflichen Alltag auseinanderzusetzen haben. Daher ...

Daten werden geladen...