Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ASoK 12, Dezember 2018, Seite 479

Veranstaltungstipp: 54. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsrecht und Sozialrecht

Am 11. und findet im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See die 54. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsrecht und Sozialrecht (Robert Rebhahn-Gedächtnis-Tagung) statt.

Am Donnerstag, dem stehen arbeitsrechtliche Fragen im Mittelpunkt der Veranstaltung: Mag. Dr. Rolf Gleißner (Wirtschaftskammer Österreich) und Direktor Hon.-Prof. Dr. Christoph Klein (Bundesarbeitskammer) diskutieren zunächst „Aktuelle Entwicklungen im Arbeitszeitrecht“. Sodann behandelt Prof. Dr. Claudia Schubert (Universität Hamburg) „Konzernstrukturen und Arbeitsrecht“ und RA Hon.-Prof. Dr. Sieglinde Gahleitner (Mitglied des VfGH) „40 Jahre Gleichbehandlungsgesetz: Europäische Impulse bei der Gleichstellung der Geschlechter“. Am Abend leitet Dr. Thomas Pfalz (Universität Klagenfurt) das Seminar „Kündigung und Krankheit“.

Freitag, der steht ganz im Zeichen des Sozialversicherungsrechts: Zu Beginn skizziert Priv.-Doz. Elisabeth Brameshuber (Wirtschaftsuniversität Wien und Universität Bochum) „Strukturreform in der Sozialversicherung: Folgen für die Selbstverwaltung“. Es folgen die Vorträge „Beitragsrechtliche Fragen der Neuzuordnung von Versicherten“ von Univ.-Prof. Dr. Christoph Kietaibl (Universität Klagenfurt) so...

Daten werden geladen...