Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ÖBA 12, Dezember 2014, Seite 883

Editorial

Otto Lucius

Editorial

Vor Ihnen liegt das letzte Heft des Jahrganges 2014. Publizistisch war es ein exzellentes Jahr, mit 100 Beiträgen von 106 Autorinnen und Autoren. Die aktuellen Informationen über legistische Vorhaben haben ein rekordverdächtiges Niveau erreicht, ebenso wie die Zahl der publizierten Entscheidungen und Erkenntnisse.

Das ÖBA hat sich über die Jahre von einer geachteten und respektablen Fachzeitschrift zu einer der meistgelesenen Fachzeitschriften im deutschen Sprachraum entwickelt. Trotz sich wandelnder Lese- und Nutzungsgewohnheiten ist die Abonnentenzahl relativ konstant geblieben, die Online-Abfragen aber haben sich vervielfacht. Allein bei zwei großen Datenbanken erreichen die monatlichen Abrufe die Durchschnittszahl von 4.500! Das ist beinahe unglaublich.

Es ist ein Zeichen, dass die richtigen Autoren zu den richtigen Themen geschrieben haben. Dafür bin ich sehr dankbar. Es ist aber auch ein Beweis, dass die Mitherausgeber und die Gutachter exzellente Arbeit geleistet haben. Dafür soll an dieser Stelle Dank gesagt werden, ebenso wie an Redaktion, Satz und Druck.

Nachdem ich über so viele Jahre das ÖBA mitgestalten durfte und mit Jahreswechsel die Geschäftsführung der BWG abgeb...

Daten werden geladen...